09123 831 06 33 info@arkus-consult.de

Über Uns

Zurzeit besteht In Deutschland ein flächendeckender Mangel an Fachpersonal in vielen Bereichen.

Unser Unternehmen hat sich auf die Rekrutierung und Vermittlung ausländischer Fachkräfte, insbesondere aus Osteuropa, spezialisiert.  Wir decken den kompletten Prozess der Anwerbung qualifizierter Fachkräfte, der Beantragung aller notwendigen Unterlagen im Heimatland, der Vermittlung und Unterstützung der Fachkräfte bei der Ankunft in Deutschland ab.

Unser Fokus richtet sich auf folgende Branchen:
– medizinisches Personal (Pflegepersonal und Ärzte)
– IT Spezialisten
– Facharbeiter/Handwerker

Innovative Konzepte, jahrelange Erfahrung und ein großes Netzwerk vor Ort zeichnen uns aus.

Unsere ersten Projekte haben wir Anfang 2008 im Bereich 24-Stunden Pflege abgewickelt. In Kooperation mit verschiedenen Partnern in diesem Bereich waren wir für die Rekrutierung und Organisation vor Ort zuständig.

Ab 2014 haben wir uns auf die Rekrutierung und Vermittlung von Pflegefachkräfte spezialisiert. Zu unseren Leistungen zählt inzwischen auch die Durchführung des Anerkennungsverfahrens in Deutschland im Auftrag unserer Kunden.

2017/2018 liegt der Fokus im IT Bereich. Wir unterstützen zwei bekannte Unternehmen bei der Rekrutierung von IT Personal für deren neu gegründete Standorte.